Sieg im Topspiel

Die C-Jugend fuhr am Samstag nach Großröhrsdorf um dort im Topspiel der Ostsachsenliga gegen den HC Rödertal II anzutreten. Trainer Thomas Gasterstädt musste auf sein Trainerpartner Marko Gäbler sowie auf ein paar Spielerinnen verzichten, dafür waren zwei Spielerinnen aus der D-Jugend mit dabei. Auch beim HC Rödertal war nicht die beste Mannschaft am Start.

Es brauchte gut drei Minuten bis der SC mit 1:0 in Führung ging und die wurde in der vierten Minute auf 2:0 erhöhte. Die Bienen kämpften sich zurück und nach 12 Minuten stand es 6:6 im Topspiel. Der HCR hatte durch einen 7-Meter die Chance auf die erste Führung, aber dieser Siebenmeter wurde gehalten und war der Startschuss für die Zusestädterinnen. In den kommenden 10 Minuten bis zur Halbzeit spielte der SC sich in einen kleinen Rausch und zog bis zum Halbzeitpfiff auf ein beruhigendes 14:8 davon.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichenen der 6 Tore Vorsprung blieb auch weiterhin bestehen. 19:13 stand es nach 36 Minuten. In der 40. Minute nahm Trainer Thomas Gasterstädt seine Auszeit um der Mannschaft noch paar neue Impulse mitzugeben. Die Mannschaft setzte, auch dank einer flotten Abwehrarbeit, das sehr gut um und erhöhte weiter das Ergebnis. Nach 50 Minuten gewann der Sportclub aus Hoyerswerda im Topspiel gegen den Tabellendritten aus Rödertal recht deutlich mit 30:16.

Mit diesem starken Sieg festigt der SC seinen Platz an der Sonne und hat jetzt erstmal nur noch die SV Lok Schleife im Nacken. Beide Mannschaften trennen gerade mal zwei Punkte.