Zwei starke Siege

Zum letzten Auswärtsspieltag in diesen Jahr fuhr die E-Jugend nach Radeberg.

An diesen 1.Advent ging es gegen die SG Cunewalde/Sohland und SV Obergurig.

Um 10 Uhr ging es gegen die SG und der Start nach 3:30 Minuten war vielversprechend und es stand 2:0 für den SC. Cunewalde/Sohland brauchte keine 50 Sekunden um aus ein 2:0 ein 2:2 zu machen. Das war so ein kleiner Weckruf für den Sportclub. In der 10. Minute stand es schon 6:3, auch dank eines guten Angriffes und toller Abwehrarbeit samt Torhüter. Bis zur Halbzeit blieb es ausgeglichen und es ging mit einer 8:6 Führung in die Halbzeit.

Die Zusestädterinnen waren wohl noch beim Pausentee und ehe sich alle versahen führte die Spielgemeinschaft aus Cunewalde und Sohland mit 9:8 nach 18 Minuten. Trainer Ronny Wagner nahm die fällige Auszeit um seine Mannschaft wieder in die Spur zubringen. Diese Auszeit scheint gefruchtet zu haben und der Sportclub erkämpfte sich ein 10:10 nach 20 Minuten. Die letzten 10 Minuten schienen spannend zu werden, aber der SC hatte was dagegen. Eine super Abwehrarbeit war der Grundstein für die Endphase des Spiels. Hoyerswerda ließ kein Gegentreffer mehr zu und erzielte selbst noch 5 Tore. Nach 30 Minuten stand gegen den Tabellenzweiten aus Cunewalde/Sohland ein 15:10 Sieg an der Anzeigetafel.

Nach einer kurzen Pause ging es für den SC dann gleich weiter gegen den SV Obergurig. Es braucht eine Weile bis Hoyerswerda in Schwung kam und traf nach 2:30 Minuten zum 1:0. In der Folgezeit entwickelte sich gefühlt ein Spiel auf nur ein Tor und das war das vom SVO. Hoyerswerda traf im Minutentakt und in der Abwehr ließ der SC bis auf ein Gegentor so gut wie gar nichts zu. Zur Halbzeit stand es 10:1 für die Zusestädterinnen.

Im zweiten Abschnitt wurde viel gewechselt und jede Spielerin bekam ihr Spielanteil. Die Abwehr stand auch durch die vielen Wechsel weiterhin sehr gut und ließ auch in den zweiten 15. Minuten nur zwei Gegentore zu. Das Angriffsspiel stocke auch hier nicht wirklich und das Ergebnis konnte in die Höhe geschraubt werden. Nach 30 Minuten stand ein 18:3 für den SC Hoyerswerda an der Anzeigetafel.

Damit fährt die E-Jugend um Trainer Ronny Wagner mit zwei tollen Siegen wieder nach Hause und stehen nach diesem Spieltag auf einen super 3.Platz der Westlausitzliga.