HSG Neudorf/Döbeln – SC Hoyerswerda

Am 10.10.2020 verließ die 1. Frauenmannschaft des SC Hoyerswerda zum letzten mal das Spielfeld, um es 352 Tage später wieder betreten zu dürfen. Damit geht eine lange Leidenszeit endlich dem Ende entgegen und es darf hoffentlich eine komplette Saison gespielt werden.

Zum Auftakt der Saison 2021/2022 geht für die neu formierte SC-Mannschaft, zur HSG Neudorf/Döbeln.

Wieso neuformiert? Da die 2.Mannschaft keine spielfähige Mannschaft hat, wurde aus der 1.Mannschaft und der 2.Mannschaft EINE Mannschaft.
Die Harmonie im Team stimmt und alle ziehen wunderbar mit.
Es gab bisher nur ein Vergleich mit Döbeln und diesen konnten die Zusestädterinnen für sich entscheiden.
Trainer Damian Reichart: Ich habe die HSG beim Turnier in Bischofswerda beobachten können. Sie sind eine erfahrene Mannschaft mit einem guten Angriffsspiel und einer beweglichen Abwehrarbeit. Es wird nicht einfach in Döbeln, aber ich bin guter Dinge, dass sich die Mannschaft für ihre harte Arbeit in der Vorbereitung belohnen wird.
Das Trainertrio Reichart/Gäbler/Gasterstädt kann fast auf den kompletten Kader zurück greifen. Von den 16 spielfähigen Spielerinnen wird nur Lea-Michelle Schwarzbach bis Saisonende leider ausfallen.

Anwurf in der Stadtsporthalle in Döbeln ist am Sonntag den 26.09.2021 um 15 Uhr. Es gilt für alle die 3G Regel.