Am vergangenen Samstag reiste die Mannschaft vom SC Hoyerswerda in die Landeshauptstadt zum ESV Dresden.

Man ging mit einem klaren Ziel in das Spiel hinein, nämlich 2 Punkte zu holen und das Fiasko vom ersten Spiel wieder gut zu machen.

Dies gelang zunächst bedingt. Bis zur 13. Minute konnte sich keine der Mannschaften deutlich absetzen und es stand 5:5. Durch eine Zeitstrafe beim SC konnte der ESV einen leichten Vorsprung gewinnen und ging mit einem Tor in Führung. Die Dresdnerinnen spielten sich in einen Rausch, welcher durch zwei weitere 2-Minuten-Strafen des SCs bekräftigt wurde. So gelang es dem Gegner bis zur Halbzeit mit 14:8 in Führung zu gehen.

Die Halbzeit Ansprache war deutlich und ruhig, man wollte versuchen den Vorsprung der Gegner zu verkürzen und ein möglichst gutes Endergebnis herauszubekommen.

Kaum stand der SC wieder auf der Platte ging der Torrausch des ESVs weiter und sie zogen immer mehr davon. Den Dresdnerinnen fiel es zunehmend leichter Tore zu werfen und der SC konnte nicht dagegen halten. Capitänin Charlott Fischer hatte mit all ihrer Kraft versucht den SC im Spiel zu halten und war mit ihren 10 Toren top Torschützin der Partie. Zum Schluss stand es 33:18 für den ESV.

Der SC Hoyerswerda muss nun in die Zukunft schauen und Sicherheit für die nächsten Spiel gewinnen.

Für den SC spielten:

Joanne Grimm (2), Leonie Klösel (1), Greta Schmidt, Wibke Gahrig, Marie Grabsch, Monique Meißner (1), Zoe Zschippang, Alena Piwarz, Charlott Fischer (10), Nicole Seidel, Marie Rubin, Nadine Krebs (1), Lea Schwarzbach (1), Nelly Paßkönig (2)