Nach einer Woche spielfrei reisen die SC-Damen nach Leipzig zum Amazonen Athletic Club. Die Amazonen sind aus der Verbandsliga-West in die Sachsenliga aufgestiegen und wollen sich nun in dieser etablieren.

Die Messestädterinnen sind für die Zusestädterinnen völlig unbekannt und niemand weiß was auf die junge Mannschaft zukommt. Bekannt ist nur, dass mit Sarah Hoßmang eine ehemalige SC-Spielerin in den Reihen der Leipziger Damen steht.

Die Amazonen verloren letzten Samstag nachdem bisherigen Saisonverlauf überraschend gegen die HSG Rückmarsdorf mit 18:17(9:11) und wollen die Niederlage sicher wieder gutmachen.

Nach sieben Spielen stehen die Amazonen auf Platz 5 in der Sachsenliga mit 8:6 Punkten. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen ergeben diesen Punktestand.

Beim Sportclub aus Hoyerswerda sieht es an diesem Wochenende personaltechnisch sehr gut aus. Bis auf die drei Langzeitausfälle(Laura Jendryke, Charlott Fischer und Josephine Lutz) ist alles an Bord. Nur bei Kapitänin Monique Meißner steht noch ein Fragezeichen hinter ihrem Einsatz. Dies wird sich im Laufe der Woche entscheiden.

Dennoch haben das Trainertrio Gäbler, Gasterstädt und Reichart große Möglichkeiten zum Wechseln.

Trainer Damian Reichart: „Es freut mich, dass wir am Wochenende so viele Möglichkeiten zum Wechseln haben und die Kräfte verteilen können. Wenn wir mit soviel Leidenschaft, Kampf und Emotionen spielen wie gegen Leipzig-Mockau dann wird es eine sehr interessante Partie werden. Vielleicht kommt es uns auch mal zu Gute gegen einen komplett neuen und für uns unbekannten Gegner zu spielen.

Anwurf am Samstag den 19.11.2022 ist um 19:30 Uhr in der Max -Planck-Str. 53-55 04105 Leipzig. Fans sind natürlich sehr gern gesehen.

Nachwuchs:

Die weibliche B-Jugend reist am Samstag den 19.11.2022 um 13 Uhr zum SC Riesa. Hier will die Mannschaft um Ronny Wagner und Jörg Wiedermann den ersten Sieg einfahren. Gegen den Tabellennachbarn ist das durchaus möglich, allerdings müssen die guten Trainingseinheiten endlich mal auf die Platte gebracht werden.

Das jüngste Sachsenliga-Team, die weibliche D empfängt am Samstag um 14 Uhr in der heimischen VBH-Arena den VfB Bischofswerda. Es wartet eine sehr schwere Aufgabe auf die Mannschaft von Kerstin Herzer. Der VfB ist ungeschlagen Tabellenerster sowie spiel-und abwehrstark.

Nach der ärgerlichen Niederlage letzte Woche beim BSV Sachsen Zwickau II will die Mannschaft auch Bischofswerda bis zum Schluss ärgern.

Den Abschluss macht die weiblich E am Sonntag in Kamenz. Dort treffen sie um 10 Uhr auf den Görlitzer HC und um 12 Uhr auf den Gastgeber HVH Kamenz. Keine leichte Aufgaben für die Mannschaft von Vertreterin Lea-Michelle Schwarzbach(Trainerin Michaela Krausch ist im Urlaub). Wenn die Mannschaft den Schwung aus der ersten Spielrunde mitnimmt, dann könnten es zwei erfolgreiche Spiele werden.