Starke erste Halbzeit

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging es für die SC-Frauen am Samstag nach Radeberg. Im Hinspiel konnte, nach einer Leistungssteigerung, in der zweiten Halbzeit der erste Saisonsieg gefeiert werden. Ohne Spielertrainerin und Kapitänin, ging die junge SC-Mannschaft jedoch mit einem sehr schmalen Kader, nach dem Motto „Wir haben nichts zu verlieren!“ ins Spiel.

Genauso verlief auch die erste Hälfte. Nach dem 1:1 in der 3. Minute konnte sich Radeberg zwar etwas absetzen, aber die SC-Frauen ließen keinen größeren Abstand als 4 Tore zu (4:2; 7:4; 9:5). Ganz im Gegenteil, sie kämpften sich immer wieder heran. Fast alle Spielerinnen konnten dabei Tore erzielen und in der 27. Minute war der Anschluss zum 10:9 hergestellt. Mit 11:9 ging es dann in die Kabinen. Die SC-Frauen waren stolz auf diese Leistung und gingen dementsprechend mit Optimismus in die zweite Hälfte. Dies zeigte der Anschlusstreffer zum 10:11gleich nach der Halbzeit. Doch dann waren wohl Kondition und Konzentration aufgebraucht. Nach einem 7:0-Lauf der Radebergerinnen stand es 18:10. Die SC-Frauen agierten ohne Kopf und nicht clever genug. Das war wohl die Spielentscheidung. In einer letzten Auszeit schwor sich die Mannschaft nochmal ein, um Emotionen und Spaß am Handball zu zeigen. Dies zeigten sie folglich auch mit besseren Spielzügen und stärkerer Abwehrleistung. Die Niederlage konnte allerdings nicht mehr verhindert werden. Am Ende stand ein 27:17 an der Anzeigetafel trotz einer starken ersten Halbzeit.

Das letzte Saisonspiel findet am 27.04. in der neuen Halle in der Stauffenberg-Straße statt. Die SC-Frauen freuen sich auf zahlreiche Gäste in der neuen Halle.

Für den SC Hoyerswerda spielten:

Nicole Seidel (Tor), Jessica Hubatsch (Tor), Leonie Uhlig (3), Leonie Klösel (4/1), Greta Schmidt (1), Marie Grabsch (1), Joanne Grimm (4), Wibke Gahrig, Nadine Krebs (1) und Marie Rubin (3)