Da der Saisonauftakt nicht wirklich gut verlief, sollte es in Riesa für die B-Jugend des SC Hoyerswerda nun endlich mit dem ersten Sieg klappen.
Hoyerswerda kam sehr gut in das Spiel und führte nach sechs Minuten mit 2:4. Fünf Minuten später führte die HSG Riesa/Oschatz mit 7:5, aber auch, weil der SC im Angriff viele gute Chancen liegen gelassen hat. Die Zusestäderinnen legten in einer sehr starken 6:0 Abwehr nun ein richtig gutes Niveau hin und führten nach 20 Minuten wieder mit 9:10. Diese 1 – Tore Führung konnte fast mit in die Halbzeit genommen werden, aber ein guter Wurf von Riesa schlug drei Sekunden vor der Halbzeit im SC Tor ein.
Die zweite Halbzeit war genauso ausgeglichen wie die erste, aber dennoch konnte sich die HSG RIO etwas absetzten und der Sportclub nahm in der 38. Minute die Auszeit. Es wurde in der Auszeit nur die Chancenauswertung bemängelt, aber ansonsten machten die SC – Mädels sehr viel richtig.
Riesa/Oschatz nutze die schwache Chancenauswertung von Hoyerswerda aus und führte nach 43 Minuten mit 21:16. Es war eine kleine Vorentscheidung aber irgendwie auch nicht, da die jungen SC – Mädels nicht aufgaben und in der Abwehr sehr viele Bälle gewannen. Am Ende reichte es leider wieder nicht und das Spiel ging mit 22:19 verloren.

SC – Trainer Damian Reichart: Es ist extrem schade für die Mädels. Sie haben heute eine tolle Abwehr gespielt und auch im Angriff haben sie starke Lösungen gefunden. Nur wollte der Ball heute nicht ins Tor, aber dennoch war es ein schönes Spiel von den Mädels und ich bin mir sicher der erste Sieg kommt bald.