– TALENTSTÜTZPUNKT 2022 –

Seit 2006 erhalten wir, die Abteilung Handball, die Auszeichnung als „anerkannter Talentstützpunkt“, so auch wieder in diesem Jahr, das 16. Mal in Folge.
Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen für die gezeigte Leistungen sowie die geleistete Arbeit der TrainerInnen !!! DANKE
Diese Auszeichnung ehrt die hervorragende Arbeit der TrainerInnen, die mit hohem Engagement und viel Herzblut dabei sind, und die Leistungen der jungen Sportlerinnen.
Durch Corona mussten wir leider einen kleinen Mitgliederschwund hinnehmen. Aber, gerade bei den Minis und der E – Jugend interessieren sich viele Mädchen für den Sport mit dem runden Element.
Bereits ab dem Mini – Alter trainieren die jungen Talente 1x in der Woche, ab der E – Jugend 2x, der D – Jugend bereits 2 – 3x und der C – Jugend 3x. Am Wochenende gibt es Wettkämpfe „Punktspiele“ zu bestreiten.
Somit sind alle Kids und ihre TrainerInnen neben Schule und Arbeit 3 bis 4x pro Woche in der Sporthalle anzutreffen.