Starker Heimsieg

Auch die C-Jugend bestritt ihr erstes Saisonspiel in der Regionalliga Sachsen gegen den Görlitzer HC. Dieser ging auch mit 1:0 in Führung, aber von nun an übernahm der SC das Kommando auf der Platte. Tolle mannschaftliche Aktionen im Angriff brachten leichte Tore. In der Abwehr war die SC-Jugend sehr wach und beweglich. Lena Sauermilch im Tor schwang sich zur Topform auf. So konnten sich die Zusestädterinnen Schritt für Schritt absetzten, was auch an den frischen Kräften von der Bank lag. Trainerin Lucy Paßkönig gab allen Spielerinnen das Vertrauen und sie zahlten es ordentlich zurück. Zur Halbzeit stand es 15:10 für Hoyerswerda.
Der SC kam sehr gut aus der Kabine und erhöhte in der 33. Minute auf 23:14. Das was die C-Jugend zeigte war feinste Handballkunst. Nun schlichen sich aber Fehler ein die Görlitz wieder rankommen ließen. So stand es 9 Minuten vor Schluss nur noch 27:22 und es drohte noch mal spannend zu werden. Der SC zog sich selbst aus dem kleinen Tief und konnte sogar auf eine zweistellige Führung ausbauen.
Nach 50 Minuten stand dann doch ein sehr verdienter 34:25 Heimsieg an der Anzeigetafel.

Klasse Leistung Mädels!