Wie verbringen unsere Sportlerinnen, TrainerInnen und fleißigen Helfer im Hintegrund ihre Sommerferien ???

Für euch werden wir hier, an dieser Stelle, darüber in den nächsten Wochen berichten. Freut euch auf viele schöne Bilder.

Unser Trainer der 1. Frauen, Damian Reichart, war im Elbsandsteingebirge wandern, zum Lilienstein.
Matilda und Lotte aus der E – Jugend und D – Jugend genießen das Wetter im Pool. Und wie es sich gehört, mit Handball.
Joanne, aus der C – Jugend, genießt ihre Sommerferien, mit ihren Papa Wonki, am Geierswalder See und schaut unserem Haupttrommler Sega bei seinem Wakeboard – Kurs zu.
Die Geschwister, Michaela (Trainerin) und Kathleen (Helferteam), waren bei tollsten Sonnenschein im Harz unterwegs. Sie haben den Brocken, den Wurmberg und die Titan unsicher gemacht.
Ab heute heißt es für 12 SC – Mädels – Handball non stop, in der Handball – Ferienschule, am Grillensee, für 5 Tage.
Mit dabei sind einige unserer E – / D – und C – Mädels: Lotte, Matilda, Thea, Tabea, Sarah, Emma, Nelly, Maria, Leonie, Marleen, Zoé, Anni und unsere ehemalige Spielerin Lena. Und als Trainer Ronny Wagner.
Sportliche Grüße von der Nordsee sendet uns unsere Charlott (1. Frauen). Sie hält sich mit Stabi – Übungen auf dem Glücksstuhl fit und am Wasser mit der turnerischen Reihe.
In Kroatien verbringt Chiara (B – Jugend) ihren Sommerurlaub. Dabei ihr Bruder vom Marvin vom LHV. Geballte Handballpower unterwegs am Meer.
Ilona (Team Kampfgericht) war mit ihrem Mann im Großarl Tal (Österreich) wandern. Es ist das Tal der meisten Almen und was es auf diesen so leckeres zu verköstigen gab, seht ihr auf den Bildern.
Vera (1. Frauen / Abteilungsleiterin) verbringt ihren Urlaub in Österreich. Sie ist an der Moosertalsperre in Kaprun / Österreich, auf 2040m. Auf dem einem Bild ist sie an einer Gletscherzunge und freut sich über den Schnee im Sommer.
In luftige Höhen begab sich Florentine aus der unserer E – Jugend. Im Hochseilgarten hat sie Mut bewiesen.
Pauline (E – Jugend) genießt, wie auch viele andere, bei diesem tollen Wetter, ihre freie Zeit im Pool. Und auch bei ihr darf er nicht fehlen, der Handball. Wer hat ihn entdeckt ???
Unsere guten Seelen Annett (Helferteam) und Torsten (Einlass) genießen ihre Ruhe in ihrem kleinen eiegns erschaffenen Feriendomizil in Zeischa.
Eine Mischung aus Spaziergang und Wanderung im Forstbotanischen Garten Tharandt bei Dresden erlebte unser Damian (Trainer 1. Frauen). „Es ist sehr zu empfehlen“, war sein Fazit am Ende des Tages.
Und was treibt unser Hallensprecher und Sponsorenbeauftragter Wonki, in der Sommer(ferien)zeit so. Richtig, er wakeboarded.
Elli (2. Frauen), Leonie (C – Jugend) und Nele (Minis) – eine durchweg begeistert Handballfamilie – sind mit ihrem Papa und den Rädern unterwegs, bevor es am Montag für Leonie auf den Rabenberg geht.
Unser Trainer der 2. Frauen, Thomas Gasterstädt, ist mit Tochter Lilli (ehemalige SC – Spielerin) und Ehefrau Antje in Wien am Hundertwasserhaus.
Colleen (E – Jugend) verbrachte ihre Ferien bislang mit ihren Großeltern in Stetten und war im Ferienlager in Moritzburg.
Unsere Piper (E – Jugend) hält sich schlauerweise, bei diesen Temperaturen, überwiegend im Pool auf. Außer, wenn sie ihren ersten Kuchen backen möchte. Und das sieht doch augenscheinlich richtig gut aus ?! Was meint ihr ???
Wir konnten es kaum glauben, aber bei Karls (fast jeder kennt den Erdbeererlebnishof) gibt es doch tatsächlich Handbälle. Und da hat doch unsere Janine (2. Frauen) gleich mal einen für ihre Tochter Leni gekauft. Nachwuchsarbeit ist in unserem Sinne.
Nachdem Joanne (C – Jugend) bereits mit ihrem Papa Ferienzeit verbracht hat, genießt sie nun in Ungarn in Siófok Zeit mit ihrer Mama.
Das Handballerinnen nicht nur gut mit dem Ball umgehen können, beweist uns Alin (Minis). Sie hat ihren ersten Fisch geangelt. Petri heil !!!
Wenn Handball im Wasser gespielt wird, schnappt man zwei Fliegen mit einer Klappe, denn bei diesen heißen Temperaturen hält man es nur im Wasser aus und kann mit dem Handball spielen. Genau so tat es Marie aus unserer D – Jugend.
Neben dem Handball lieben die Geschwister Katarina (Minis) und Hannah (E – Jugend) Pferde. Sie waren auf einem Ferienhof und haben sich auch da, mit ihrem Lieblingssportgerät beschäftigt.

Die ersten drei Sommerferien sind schon vorbei. Es ist Halbzeit. Unsere Sommerferienaktion kam bisher sehr gut an. Und wir hoffen, dass ihr auch Spaß hattet unsere verschiedenen Postings anzuschauen.
Nun freuen wir uns auf die nächsten drei Wochen, gespickt mit Bildern unserer Handballerinnen und TrainerInnen.

Das Trainingslager der Sachsenauswahl auf dem Rabenberg ist vorbei. Jolien und Leonie (beide C – Jugend) haben geschwitzt und hart gearbeitet, freuen sich nun wieder auf die restlichen Ferien.
Chiara (B – Jugend) war ein einer 11km Rafting – Tour im kroatischen Fluss Cetina unterwegs. Anschließend gas es noch einen mutigen 7m – Felsen – Sprung. Unsere Hochachtung !!!
Zum Wandern im Polenztalwaren Tamara (Minis) und Tabea (D – Jugend) unterwegs. Für ein kleines Krafttraining hat die Zeit gereicht.
Mit einem Lächeln starten wir in den heutigen Mittwoch. Leni, die Tochter unserer Janine (2. Frauen), nimmt ein kühles Bad in der Ostsee. Und die Möve hält Ausschau (vielleicht nach dem nächsten bestmöglichen Fischbrötchen).
33°C Grad und es wird noch heißer 🥵🥵🥵. Da hilft nur noch eine Abkühlung im Pool. Und so tat es Florentine (E – Jugend).
Hannah (E – Jugend) und Katarina (Minis) haben sich bei einer Fahhrad – Tour um den Partwitzer See, insgesamt 21km, sportlich betätigt.
Mit der Simson in den Spreewald. Diese Tour bewältigte Thomas (Trainer 2. Frauen) mit ein paar Bergener Mitstreiter.
Lotte (D – Jugend) und Matilda (E – Jugend) können nicht nur mit dem großen runden Element umgehen, nein, auch für Minigolfbälle zeigen sie Fingerspitzengefühl
Man ist nie zu alt für einen Zoobesuch. Und dabei noch Krimassen ziehen. Das konnte unsere Lotte (D – Jugend) richtig gut.
Sommerliche Grüße aus Portugal senden uns Vivien (2. Frauen) und Nadin (E – Jugend). Sie haben viel Zeit am und im Pool genossen.
Bei einem Ausflug bei wunderschönsten Sommersonnenwetter, in den Sonnenlandpark Lichtenau, genossen Leonie (C – Jugend), Nele (Minis) und Elli (2. Frauen) mit ihrem Papa, ihre Wochenendfamilienzeit.
In Eibenstock verbringt Melina (D – Jugend) ihre Ferien. Mit hoher Geschwindigkeit geht es die Sommerrodelbahn hinunter.
Ein Besuch im Waldbad Wittichenau ist genau das richtige, was Thea (D – Jugend) und Greta (E – Jugend) bei diesen Temperaturen tun konnten.
Nach einem Konzert in Dresden, war Piper (E – Jugend), wie viele andere, Baden. Dabei hat sie fleißig fangen und werfen geübt.
Grüße von der Insel Usedom senden Pauline (E – Jugend), Charlott (zukünftige Mini) und Kati (ehemalige Spielerin 1. Frauen) bei herrlichsten Sonnenschein.
Vom Eibsee auf die Zugspitze – im Wanderurlaub, in Österreich, erholt sich unsere Alina (1. Frauen).
Florentine (E – Jugend) macht Ferien im Spreewald. Und wie da gebadet wird, zeigt sie uns auf dem Foto.
Hoch hinaus wagte sich Melina (D – Jugend) im Hochseilgarten.
Sie macht nicht nur auf dem Spielfeld eine gute Figur, unsere Piper (E – Jugend), nein, sondern auch auf dem Wakeboard.
Handballerin Melina (D – Jugend) unter Tage.
Lykka (Minis) verbringt mit ihrem Bruder und ihrer Mama ihre Ferien bei der Mutter-Kind-Kur in Kühlungsborn, bei der AWO Sano “Strandpark“ in Kühlungsborn.
Auf 112 Meter ging es im bequemen Gummireifen durch 4 Steilkurven bergab, für Florentine (E – Jugend)
Geschafft !!! Hat Tabea (D – Jugend) den Irrgarten in Kleinwelka.
Wandern in der Sächsisches Schweiz, auf die Bastei und zurück. 14km war unsere Lotte (D – Jugend) unterwegs.
Urlaubsgrüße aus Dänemark senden uns Matilda (E – Jugend) und Pauline (ehemalige Jugendspielerin). Tildi hat sie im Angeln versucht. Aber, Handball steht ihr besser !!!
Nelly (C – Jugend) versucht sich im Stand Up Paddling. Ja, sieht gut aus !!! Denn dafür benötigt man ein gutes Gleichgewichtsgefühl.
Ronny (Trainer C – Jugend und Sponsor) lässt es da eher ruhig angehen und philosophiert ein wenig. An seiner Seite ist immer Hündin Rosa.
Vom 09.08. bis 15.08. befand sich Chiara (B – Jugend) im Handballcamp im Kiez in Sebnitz. Durch Corona waren die Trainingseinheiten ein bisschen abgespeckt, aber Spass hat es ihr trotzdem gemacht.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu einer erfolgreichen Sommerferienaktion beigetragen haben. In den letzten 6 Wochen haben uns mehr als 200 Fotos erreicht. Egal ob Sommerferien, Wochendtrip, Tagesausflug oder auch Arbeitsurlaub. Von allem war etwas dabei.

Noch ein letztes Foto …
Wir genießen noch einmal die letzten 6 Wochen. Es ware warme / heiße Sommerferien für unsere Kids.