Trainer: Damian Reichart

Es war eine schwere Saison für die weiblich B. Einige Spielerinnen gingen in den Frauenbereich oder wechselten den Verein bzw. kamen aus der C-Jugend hoch. So dauerte es bis zum 5.Spieltag bis der erste Sieg in der Tasche war. Man konnte auch in den ersten vier Spielen gegen die “großen“ mithalten, trotz der Abgänge. Bei den drei Siegen gegen Görlitz, Schneeberg und Meißen konnte die Mannschaft auch spielerisch überzeugen, zudem war in jedem Spiel ein richtig starker Kampfgeist zusehen.

Am Ende reichte es nur zu Platz 8 in der Sachsenliga. Wahrscheinlich wäre noch mehr möglich gewesen, wenn die Saison nicht abgebrochen worden wäre.

Ich als Trainer mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Sie haben im jedem Spiel alles geben, sie haben sich weiterentwickelt und der 8.Platz am Ende entspricht nicht die Leistungsstärke dieser Mannschaft.

DANKE für das eine Jahre mit Euch. Es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitete mit Euch zusammenzuarbeiten.