Trainer: Thomas Gasterstädt
CoTrainer: Marko Gäbler

Nach einer harten und effektiven Saisonvorbereitung startete die Mannschaft der 2. Frauen des SC Hoyerswerda mit einer Niederlage in die Saison und es sollte nur noch eine folgen. Weiter ging es mit 3 Unentschieden. Bei alle folgenden Spielen – bis zum Abbruch – konnten wir als Sieger vom Feld gehen.
Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir um die Meisterschaft mitspielen, hätte ich es nicht geglaubt. Die Mannschaft wuchs von Spiel zu Spiel enger zusammen und begann auf das eigentlich Unglaubliche, den Titel zu hoffen.
Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung der erfahrenen und der jungen Spielerinnen. Hier gilt der besonder Dank dem Trainer der B-Jugend für die gute Zusammenarbeit.
Wir beenden die Saison somit mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge. Drei unserer erfahrenen und zuverlässigen Spielerinnen verlassen unser Team.
Ihre lange Spielerkariere benden Nancy Sowa, Kathleen und Michaela Krausch. Sie werden spielerisch und menschlich eine große Lücke hinterlassen, die schwer zu schließen sein wird.