Lehrreiches Spiel

Zum ersten Saisonspiel der D1 in der Regionalliga Sachsen kam der Görlitzer HC nach Hoyerswerda.
Hoyerswerda kam zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und Görlitz nahm die SC-Geschenke dankend an und so stand es nach 13 Minuten 7:0.
Nun gelang auch dem SC endlich das erste Tor, aber die Fehler blieben hoch. Dafür konnte sich der SC auf seine Torfrau Lena Sauermilch verlassen, die so manchen schweren Ball gehalten hat. Dennoch ging Görlitz mit einer 11:2 Führung in die Halbzeit.
Die Zusestädterinnen konnten sich in der 2.Halbzeit steigern, aber gegen die spielerischen und abwehrstarken Görlitzer wurden die Tore nur sporadisch erzielt. Wenn dann welche beim SC fielen, konnten die Zuschauer auch das vorhandne Talent sehen. Nach 50 Minuten stand zwar eine sehr bittere 36:10 Niederlage an der Anzeigetafel, doch die Mädels werden sich weiterentwickeln und es werden noch schlagbare Gegnerinnen kommen.