Ergebnisse 09.03./10.03.

Am letzten Wochenende gab es für die Mannschaften der HandballerInnen des SC Hoyerswerda 4 Auswärtsspiele und 1 Heimspiel. Von den 4 Auswärtsspielen wurden 3 im Sportpark Pulsnitz ausgetragen. Nachdem die B – Jugend gegen die Pulsnitzerinnen keine Mühe hatte und ihr Spiel mit 10:46 gewonnen haben, taten sich die Frauen der 2.Mannschaft doch etwas schwerer. Bei ihnen ging und geht es immer noch um den Abstieg in die Westlausitzliga. Was um jeden Preis verhindert werden muss. Am Ende konnten sie aber ihre Chance um den Anstieg wahren und gewannen das doch sehr kampfbetonte und nicht immer von beiden Schiris glücklich geleitet Spiel mit 13:15. Am Sonntag mussten dann noch einmal die Männer in Pulsnitz antreten, jedoch gegen die Vertretung aus Bretnig/Hauswalde. Und auch sie konnten das Duell für sich entscheiden und gewannen mit 6 Toren Vorsprung, 27:33. Das einzige Heimspiel am letzten Wochenende absolvierten die Mädels der C – Jugend gegen den SV Koweg Görlitz. Im HInspiel sind sie doch ziemlich unter due Räder gekommen. Das wollten sie am Sonntag auf keinen Fall. Und stellenweise sah man auch schönen Handball. lLider verloren sie aber ihr Spiel 28:42 (Spielbericht). Und den Abschluss des Spieltages bildeten die Frauen der 1.Mannschaft, die nach Döbeln reisen mussten. Nach doch ziemlich holprigen Start konnten sie am Ende den ersten Tabellenplatz verteidigen und das Spiel klar mit 17:36 für sich entscheiden (Spielbericht).

Und alle Spiele noch einmal hier in Übersicht :

B – Jugend : HSV 1923 Pulsnitz – SC Hoyerswerda   10:46
2. Frauen : HSV 1923 Pulsnitz – SC Hoyerswerda   13:15