Den entscheidenden Moment verpasst

e01_6476 e01_6481 e01_6536

SC Hoyerswerda – TSV Niederndodeleben 24:25 (12:14)

Am Samstagabend traten die Handballfrauen des SC Hoyerswerda gegen den TSV Niederndodeleben an. Es sollte ein sehr spannendes Spiel der unmittelbaren Tabellennachbarn werden. Letzte Woche gab es einen tollen Heimsieg gegen den HSV Marienberg, der definitiv noch in allen Köpfen hing und an welchen angeknüpft werden sollte.

Spiegelgleich zum letzten Heimspiel, konnten die SC Frauen das Spiel in den ersten Minuten für sich gestalten. Aus einer starken Deckung heraus konnte in wenigen Minuten ein Vorsprung von drei Toren erarbeitet werden. Danach folgte ein Spiel auf Augenhöhe. Durch ein Konzentrationstief des SC, konnte der TSV ausgleichen und dann mit zwei Toren plus in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit ging der Krimi weiter und konnte durch eine sich steigernde Leistung der Torhüterinnen auf Seiten des SC Hoyerswerda, vor allem durch Lena Spallek, noch spannender gemacht werden. Der SC rannte bis zehn Minuten vor Spielende seinem zwei Tore Rückstand hinterher und erzielte dann seinen Anschlusstreffer, gefolgt vom Ausgleichstreffer. Die Halle tobte, jetzt war alles drin! Nun eine Auszeit des Gastes. Diese zeigte Wirkung und der TSV ging wieder mit zwei Toren in Führung. Jetzt eine Auszeit des Gastgebers. Auch diese taktische Anweisung zeigte Wirkung, denn der Anschlusstreffer konnte sofort erzielt werden. Den Einstieg in die letzte Spielminute hatte der TSV und konnte alles entscheiden, doch der Ball landete nicht im Tor. Nun waren 20 Sekunden Restzeit auf der Uhr. „Die Zeit herunterspielen und dann Feuer“, so die Ansage des Trainers Michael Schuller. Der „Feuer“-Ball landete nicht im Tor, es gab einen letzten Freiwurf, welcher aber durch die Deckung des TSV geblockt wurde. Ein Spiel auf Augenhöhe, mit dem glücklichen Ausgang für den TSV Niederndodeleben.

In der kommenden Woche Samstag, den 03.12.2016 sind die Frauen des SC Hoyerswerda um 18Uhr zu Gast beim BSV Magdeburg. Ein routinierter, starker Gegner, der aber in dieser Saison bereits den einen oder anderen Punkt abgeben musste. Es wird eine spannende Partie im Bereich des Tabellenmittelfelds. Für handballverrückte Fans ist die Mitreise im Spielerbus wieder möglich. Alle wichtigen Angaben findet man dazu auf der Homepage des SC Hoyerswerda, Abteilung Handball.

Es spielten:

Lena Spallek und Nicole Seidel (beide im Tor); Vera Apitz, Carolin Uhlmann (3 Tore), Sarah Hoßmang (5), Kati Ide, Sophia Rösler (1), Mareike Jokusch (1), Laura Rosemann (10 Tore, davon 4 Siebenmeter), Alina Weber, Charlott Schöps (4), Nicole Loth