„Eine lange Saison in der Mitteldeutschen Oberliga der 1. Frauenmannschaft des SC Hoyerswerda ist zu Ende gegangen. Die Mädels haben in diesen 18 Spielen alles geben was ging, aber der Klassenerhalt wurde leider nicht geschafft. Zu dünn war der Kader und Verletzungen sowie diverse unglückliche Umstände kamen noch dazu. Euch kann und darf man überhaupt keinen Vorwurf machen.

Mein persönlich größter DANK geht an insgesamt 14 Frauen. Ihr habt trotz der dünnen Personaldecke alles Mögliche probiert, um die Spiele zu gewinnen. Ihr habt in diesen neun Monaten auf unheimlich viel verzichtet, nur um Handball spielen zu können. Davor ziehe ich mein Hut und sage vielen lieben DANK: Nicole, Vera, Betty, Nadja, Greta, Marie, Annika, Sophia, Nadine, Ayline, Laura, Alina, Anna, Charlott und Michaela.“

Aber auch in dieser Saison gab es neben der Mannschaft ein großes Helferteam, das die Heimspiele abgesichert hat, Fans, die uns bei Heim- und Auswärtsspielen angefeuert haben und Sponsoren, die uns sehr unterstützt haben. Hier möchte ich, Trainer Damian Reichart, einfach mal allen danken, die uns in der Saison 2018/2019 geholfen und unterstützt haben.

Danke an das Einlassteam um Torsten. Ihr begrüßt unsere Gäste immer mit einem Lächeln und habt immer einen lockeren Spruch auf Lager.

Danke an das Verkaufsteam um Annett. Euer Service bei den Heimspielen ist Wahnsinn. Alles schmeckt wunderbar und wird mit viel Liebe zubereitet.

Danke an alle Ordner in der Halle. Ihr macht einen super Job und habt immer alles im Griff.

Danke an Liveticker-Guru Steffen. Du hälst immer die Leute auf dem Laufenden, wenn sie es nicht in die Halle schaffen.

Danke an unseren Kameramann Detlef für die Videos. Du hast uns in der Vorbereitung für das nächste Spiel immer sehr geholfen.

Danke an unsern Hallensprecher Jörg. Du hast die Halle super unterhalten und hast damit das Publikum sehr gut mitgezogen.

Danke an unsere Internetbeauftragte Michaela. Deine Aktualität bei Facebook und unsere Internetseite ist sehr stark. Ich habe selten Zeitgenaueres gesehen.

Danke an unseren Sponsor Drive&Travel. Ihr habt uns sehr sicher und bequem zu jedem Auswärtsspiel gefahren.

Danke an unser Kampfgericht um Kerstin, Simone, Ilona und Marina. Ohne Euch würde kein Spiel stattfinden können.

Danke an unsere Fans. Ihr habt uns im jeden Heim- und Auswärtsspiel sehr stark unterstützt. Wir hoffen, dass ihr nächste Saison weiterhin so fleißig in die Halle kommt und uns zu Siegen tragen werdet.

Danke an allen Sponsoren und Gönner für Eure Unterstützung in dieser Saison. Ihr habt uns sehr geholfen.

Danke an René Althaus, dass Du mich von Ruhland/Schwarzheide hier nach Hoyerswerda zum SC geholt hast. Ich habe diesen Schritt nicht bereut und ich hoffe noch auf viele weitere Jahre mit Dir im Trainergespann.