Bittere Niederlage

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßte die D2 die Gäste vom SV Laubusch in heimischer Halle.
Beide Mannschaften waren extrem nervös und nichts klappte so wirklich. Hoyerswerda tat sich gegen eine sehr gute Laubuscher Torfrau extrem schwer und nicht ein Wurf ging in den ersten 20 Minuten ins Tor. Laubusch hatte da etwas mehr Erfolg und traf bis zur Halbzeit vier mal.
Nach 22 Minuten traf der Sportclub zum 4:1 und wiederum zwei Minuten später zum 4:2.
Nun stand die Abwehr viel besser von Hoyerswerda, aber im Angriff ließen die jungen SC-Mädels zu viele gute Chancen liegen. Darunter auch zwei 7-Meter. Dennoch kamen die Zusestädterinnen fünf Minuten vor Schluss auf 4:3 heran und alles war wieder offen.
Aber dann setzte Laubusch, gefühlt mit ihrem ersten richtigen Angriff in Halbzeit 2, den entscheidenden Treffer zum 5:3. Hoyerswerda verkürzte wieder umgehend, aber am Ende reichte es dann doch nicht mehr zum Ausgleich. Schade Mädels. Kopf hoch und im nächsten Spiel besser machen!