Ergebnisse des ersten Rückrundenspieltages

Das Jahr 2013 ist eingeläutet. Alle Mannschaften stehen bereits wieder im Training. In dieser Woche noch in den Ausweichhallen und ab nächster Woche wieder in der (Heimspiel-) Jahnsporthalle.

Alle Mannschaften müssen auswärts ran. Die Ansetzungen für das erste Punktspielwochenende im neuen Jahr sind :

Frauen I : 04.01.2013 Pokalspiel gegen SHV Oschatz verlegt

B – Jugend : 05.01.2013 gegen OSC Löbau – Im Hinspiel, zu Hause, klar und deutlich mit 30 Toren gewonnen, soll dies im neuen Jahr auch eine lösbare Aufgabe für die Herzschützlinge werden.

B – Jugend – OSC Löbau … 21:11

C – Jugend : 05.01.2013 gegen SC Markarnstädt I – Dies ist bereits das zweite Rückrundenspiel für die Schützinnen um Trainerin Michaela Krausch. Die Devise für dieses heißt : Leistungen abrufen und 50 Minuten kämpfen. Die Gegner sind ungeschlagen und stehen ganz ober in der Tabelle.

C – Jugend – SC Markranstädt I … 19:50 … Leistungen abgerufen

Minis : 05.01.2013 gegen HVH Kamenz und LHV Hoyerswerda – Mit 4 Spielen, 2 Siegen und 2 Niederlagen fahren die Jüngsten unserer Abteilung, um Trainerin Michi Rau und Vera Apitz, nach Kamenz. Gegen Kamenz wurde das erste Spiel, knapp, mit einem Tor verloren. Gegen den Handballverein des LHV konnte ein klarer Sieg eingefahren werden. Drücken wir fest die Daumen, dass beide Trainer mit 4 Punkten die Heimreise antreten können.

Minis – HVH Kamenz … 13:9
Minis – LHV Hoyerswerda … 0:0 … LHV nicht angetreten

Frauen II : 05.01.2013 gegen NSV Gelb/Weiß Görlitz – Die Frauen wollen den Schwung und die Motivation aus dem hartumkämpften Pokalspiel mitnehmen und gegen den unbekannten Gegner antreten. Die Görlitzerinnen war im Hinspiel in Hoyerswerda nicht angereist.

Frauen II – NSV Gelb/Weiß Görlitz … 20:19

Männer : 05.01.2013 gegen NSV Gelb/Weiß Görlitz – Nach den Frauen spielen die Männer. Im Hinspiel konnten sie die Partie mit einem Tor für sich entscheiden.

Männer – NSV Gelb/Weiß Görlitz … 31:28

E1 – Jugend : 06.01.2013 gegen Radeberger SV und VfB 1999 Bischofswerda – Die noch ungeschlagenen Handballmäuse hatten erst 4 Spiele. Aber alle vier konnten souverän gewonnen werden. Im Durchschnitt haben sie 35 Tore pro Spiel geworfen. Die Daumen sind für diese beiden Partien natürlich fest gedrückt.

E1 – Jugend – Radeberg SV … 26:1
E1 – Jugend – VfB 1999 Bischofswerda … 33:2

Frauen I : 06.01.2013 gegen SV Chemie Zwickau – Diese Partie war das Auftaktspiel für die Frauen in die Sachsenliga. Und der Start in eine niederlagenfreie Hinrunde. Alle wünschen sich, dass auch das erste Spiel der Rückrunde ebenfalls gewonnen wird.

Frauen I – SV Chemie Zwickau … 34:24 … Auftaktsieg im neuen Jahr in der Rückrunde