Ostsachsenduell gewonnen, dank neuer Aufwärmshirts vom Sporteck Hoyerswerda und den Spieler – Eltern

In einem über 50 Minuten engen Spiel gewinnt die weiblich B – Jugend, mit 27:25(15:13) gegen die SG Rödertal/Radeberg.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, aber mit einen kleinen Vorteil für die Zusestädterinnen. Die nach 25 Minuten mit einer 15:13 Führung in die Kabine gingen.

Die ersten 7 Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen die SC Mädels völlig. Aus einem 15:13 wurde ein 15:19 für Rödertal/Radeberg. Ungenaue Pässe, unkonzentrierte Abschlüsse und eine doppelte Unterzahl brachte diesen 6:0 negativ Lauf.
Hoyerswerda fing sich und kam binnen 180 Sekunden wieder auf 18:19 heran.

Es entwickelte sich ein richtig gutes Sachsenliga – Spiel und beide Mannschaften kämpften sehr verbissen. Radeberg erhöhte zwischen der 40 Minute und 42 Minute von 20:21 auf 20:24. Dies war ein wegruf für die SC Mädels. In der Abwehr klappte so gut wie alles und es wurde ein Ball nach dem anderen gewonnen und im Angriff ging es mit purer Entschlossenheit und Wille Richtung Tor. Tor für Tor wurde aufgeholt und am Ende konnten die SC Mädels mit 27:25 gewinnen.

Hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Nach jedem Tor, nach jeder Parade und nach jedem Ballgewinn stand die ganze Bank und freute sich. Aber auch nach unglücklichen Aktionen wurden die Spieler immer wieder motiviert und aufgebaut. Ein klasse Team.