Zu viele Chancen liegengelassen

Im ersten Spiel in der neuen Saison musste die B Jgd in der Mitteldeutschen Oberliga zum amtierenden Vizemeister der C Jugend, HSV Magdeburg reisen.

Mit viel Respekt und leider ohne Greta Schmidt, Lee- Ann Hache und Ayline Trunsch, die alle krankheitsbedingt fehlten, gingen die SC Mädchen in diese Partie. Den ersten Treffer erzielte Lea Michelle Schwarzbach zum 1:0,dies sollte die einzige Führung in diesem Spiel sein.

Spielerisch konnten die Hoyerswerdaerinnen sehr gut mithalten, aber immer wieder Übertreten am Kreis und einfache Fehler in der Ballbehandlung hinderten sie am erfolgreichen Torabschluss.

Die Magdeburgerinnen nutzten dies für sich und ließen sich die Chancen nicht nehmen. Dies war natürlich sehr schade und so war es zur Halbzeit schon, mit 11:4 recht deutlich. Dabei entschärfte Marie Therese Kirschner noch etliche Würfe….

Damit man nicht komplett unter die Räder gelangt, musste eine Minimierung der technischen Fehler her.

Und mit neuem Schwung und Mut gingen sie in den zweiten Abschnitt. In der Pause neu formiert, konnten sie gleich zwei sehr schöne Treffer erzielen. Auch die Deckung stabilisierte sich zusehends.

Schöne Aktionen zum Tor wurden nun herausgespielt, nur fehlte etwas Glück beim Werfen, der Pfosten stand dabei leider mehrfach im Wege, sonst wäre es eine richtig gute 2. Halbzeit.

Mit mehr Konzentration bei den freien Würfen von den Außenpositionen wäre das Spiel knapper ausgegangen…so wurde es am Ende mit 24:11 recht deutlich.

Von der Optik her waren die SC Mädchen nicht Klassen schlechter….nur die Abschlussquote zeigte den deutlichen Unterschied.

Lobenswert die Moral in der zweiten Halbzeit, daß lässt aufbauen für die nächsten Spiele….

SC spielte mit:

M. Koark, M-Theres Kirschner – Tor, M.Grabsch, V. Huth 3 Tore, L. Uhlig, L.-Michelle Schwarzbach 1, A.-Elisabeth Tschäge 1, A Schmidt 1, L. Klösel, M. Rubin, B. Kulke 5