Nichts zu holen

Das letzte Spiel, des ersten SC-Heimspieltages bestritten die Frauen gegen die zweite Vertretung des Görlitzer HC. Gegenüber der Vorwoche, konnte der SC-Trainer Thomas Gasterstädt auf einen breiteren Kader von 12 Spielerinnen zurückgreifen. Die Görlitzerinnen reisten nur mit einer Auswechselspielerin an und waren doch athletisch überlegen.
Dies zeigten sie gleich mit einem 0:4 -Lauf in den ersten fünf Minuten. Der erfahrenen Laura Jendryke gelang dann der erste Treffer für den SC zum 1:4. In der Folge blieben die SC-Frauen noch in Schlagdistanz (3:5; 6:9), doch ineffektives Zusammenspiel aller Mannschaftsteile und zu viele Fehler sorgten dafür, dass der GHC bis zur Pause den Abstand vergrößern konnte. In die Kabine ging es dann mit einem Halbzeitstand von 11:18.
In Halbzeit Zwei startete der SC mit einem Torerfolg, wieder durch die Kapitänin Laura Jendryke, doch den Funken Hoffnung zerstörten, die schnellen Görlitzerinnen mit einem erneuten 0:4-Lauf zum 12:22. Dieser 10-Tore-Vorsprung lähmte scheinbar das junge SC-Team und es gelang nicht viel. Lea Schwarzbach und Marie Rubin stemmten sich mit ihren Toren dagegen (13:22; 14:24; 15:26), aber 8 weitere Tore in Folge für die Gäste zeigten heut einen Klassenunterschied auf. Die sich immer aufopfernde Laura Jendryke betrieb mit ihren Treffern 8,9,10 und 11 nur noch für Ergebniskosmetik. Am Ende stand eine bittere 21:39-Niederlage an der Anzeigetafel.
Jetzt heißt es Kopf hoch und in der neuen Spielzeit ankommen. Nach sehr schwieriger Saisonvorbereitung und schmerzlichen Abgängen wird die Mannschaft noch ein paar Spiele brauchen, um ihr Zusammenspiel und die Effektivität zu verbessern.

Für den SC spielten:
Leonie Uhlig, Leonie Klösel, Greta Schmidt (1), Nelly Paßkönig, Marie Grabsch, Joanne Grimm, Laura Jendryke (11/5), Nadine Krebs (2), Leonie Paul (Tor), Marie Rubin (3), Lea Schwarzbach (4), Anna-Lena Reichel

Am kommenden Samstag fahren die Damen des SC Hoyerswerda nach Meißen. Zur späten Anwurfzeit 19:15 Uhr geht es in der Sporthalle „Heiliger Grund“ gegen den VfL Meißen II um die nächsten Punkte.