#wirpostentrotzdemetwas

Unter der Überschrift #wirhabenimarchivgekramt dürft ihr euch  auf 22 Tage, Archivbilder, täglich 11:00 Uhr bei Facebook freuen. Wir haben versucht aus mehr als 5000 Bilder der letzten 8 Jahre für euch etwas herauszusuchen.

Unsere Seite gibt es bereits seit 18.09.2012. Wir haben also vor kurzem unseren 8. Geburtstag gefeiert.
Das Bild der ersten Stunde entstand zu einem Auswärtsspiel der ersten Frauen. Sie spielten damals gegen die TU Dresden und gewannen 20:25 das Sachsenligaduell.
04.11.2012 – Wer erkennt sich wieder?
Unser damals jüngster Fan, sah das Trainergespann so auf der Bank, während eines Spiels .
28.04.2013
E – Jugend – Ostsachsenmeisterschaft
Erkennt sie, die heute bereits jungen Damen ???
hintere Reihe (v.l.n.r.)
Kerstin Herzer, Marie Rubin, Leonie Uhlig, Maike Koark, Jette Stolarski, Betty Kulke
vordere Reihe (v.l.n.r.)
Marie Grabsch, Raja und Susa Renner, Vanessa Huth, Greta Schmidt
03.03.2013 – Auswärtssfahrt nach Schneeberg
Wer sich auf dem Foto erkennt darf gerne ein Kommentar da lassen.
30.06.2013
Bestenermittlung E – Jugend
Wer Ostsachsenmeister wird, darf natürlich zur „Sachsenmeisterschaft“. Damals fand diese noch in Riesa statt und die Mädels belegten einen 5. Platz.
Greta Schmidt wurde ins Top Talenteteam 2002 gewählt. Heute spielt sie bei unseren 1. Frauen.
Vanessa Huth (an der Wand lehnend) spielte bis zur letzten Saison auch noch bei uns, nun aber beim HC Rödertal.
Ebenfalls mit dabei waren: Maike Koark, Leonie Uhlig, Justine Starke, Leanne Hubert, Marie Grabsch, Raja und Susa Renner, Betty Kulke.
13.04.2014 – Aufstieg MHV
Das war ein ganz besonderer Tag, für die Handballerinnen des SC Hoyerswerda. Sie haben nach einer tollen Saison den Aufstieg in die 4. Liga geschafft. Und immer dabei, die SC Ultras „Konfettimafia“.
Als Trainergespann waren Kerstin Herzer und Petra Blech tätig.
Für den SC Hoyerswerda spielten damals: Michi Rau, Laura Schmidt, Michaela Krausch, Mandy Sowa, Marie Bormann, Luise Schimank, Vera Apitz, Jennifer Mummert, Nina und Lena Dybowski, Mareike Jokusch, Claudia Rasch, Nicole Loth, Charlott Schöps, Laura Rosemann, Kati Ide.
07.07.2014 – Bärlin Cup
Bei tollem Wetter erlebten die damaligen B – Mädels ein tolles Wochenende, zur Vorbereitung auf die neue Saison und zum Abschluss der alten.
Einen guten 3. Platz erkämpften: Anna Weber, Sina Radegast, Anni Kalvodova, Nadja Irmisch, Vanessa Maluschke, Jasmin Eckart, Lea Uhlig, Julia Hartmann.
Jasmin spielt heute beim HC Rödertal, Vanessa bei TG Osthofen, Sina bei unseren 2. Frauen.
Trainer der Truppe war Michaela Krausch.
Und das war die Truppe 👇, die in das Abenteuer 4. Liga startete.
vordere Reihe (v.l.n.r.)
Markus Hippe (Physio), Mareike Jokusch, Nicole Loth, Charlott Schöps, Laura Rosemann, Mandy Sowa, Vera Apitz, Sarah Hoßmang, Michaela Krausch (MV)
hintere Reihe (v.l.n.r.)
Kerstin Herzer (Trainerin), Michi Rau, Kati Ide, Natascha Will, Marie Bormann, Luisa Müller, Claudia Rasch, Luise Schimank, Laura Kratzert.
Drei von den Mädels finden wir heute noch als aktive Spielerinnen bei den 1. Frauen.
Saison 2014 / 2015
Vorbereitungsturnier am 08.09.2014
Diese Mannschaft 👇 startete damals in die bevorstehende Saison. Bis auf 4 Mädels spielten bis zur letzten Saison noch alle bei SC Hoyerswerda II.
Juliane Bloch spielt noch bei Obergurig.
Alina Weber spielt bei den 1. Frauen.
Trainert wurde die Truppe der 2. Frauen von Michael Vogel.
Gespielt haben (von vorn nach hinten): Kathleen Krausch, Janine Hattliep, Marina Kutscher, Isabell Kratzert, Nadine Krebs, Jasmin Putzke, Alina Weber, Juliane Bloch, Michaela Krausch, Monique Meißner.
08.02.2015 – Konfettimafia
Auf diesem Bild 👇 ist doch deutlich zu erkennen, warum die Ultra Fans sich so nannten. Uns fallen dazu noch zwei Sätze ein, die im Gedächtnis geblieben sind.
„Sie bekommen dann einen Besen und kehren das bitte wieder auf.“
„Sie bekommen die Rechnung für die Reinigungskosten.“
11 Tage #wirhabenimarchivgekramt sind nun vorbei. 11 Tage stehen noch vor uns bevor.
Heute wollen wir euch aber etwas richtig Nostalgisches zeigen. Die drei Bilder stammen aus dem Jahr 1997 / 1998 und zeigen die damalige A – und B – Jugend sowie die Frauen.
Dieses Fotoshooting hat uns ganz besonders gut gefallen. Unser MHV – Team 2015/2016.
05.09.2015
Landesjugendspiele in Leipzig
Wer kennt die Mädels auf dem Foto? 👇
24.06.2016 Ostdeutsche Meisterschaft
25.04.2016 Vizesachsenmeister
Eine tolle Saison für unsere damaligen
D – Mädels .
Sieben Mädels sind noch aktive Handballerinnen. Leider aber nicht mehr alle beim SC Hoyerswerda.