Sarah, wir wünschen Dir in deinem neuen Verein,
mit deiner neuen Herausforderung,
alles Gute und viel Erfolg  !!!

Quelle : Handballverein Chemnitz e.V.

1. Damen: Die neue Saison rückt langsam näher, mit Sarah Hoßmang können wir den ersten Neuzugang begrüßen!

Vom SC Hoyerswerda wechselt die 20 jährige Sarah Hoßmang nach Chemnitz. Sarah ist auf der linken Rückraumposition zu Hause. In der abgelaufenen Saison in der Mitteldeutschen Oberliga hatte sie mit ihren 90 Treffern für den SC Hoyerswerda einen erheblichen Anteil am soliden abschneiden des Teams. Sarah ist eine mannschaftsdienliche Spielerin, die sich genauso über ein gutes Anspiel, wie über ein eigenes Tor freut. Ihre ersten Erfahrungen mit dem Handball machte sie schon mit 7Jahren und es stellte sich schnell ihr Talent heraus, so schaffte sie es bis in die Sachsenauswahl des Jahrganges 1996. Mit 16 Jahren, da noch in der B-Jugend aktiv, machte sie die ersten Schritte im Frauenbereich und entwickelte sich mit ihren jungen Jahren schnell zu einer Führungsspielerin.

Sie studiert in Leipzig Lehramt und so kam die Anfrage von Trainer Thomas Sandner im richtigen Moment. Sie hat nun die Möglichkeit, sich bei uns weiterzuentwickeln und somit den nächsten Schritt in ihrer Handballkariere zu gehen, wir sind davon überzeugt, dass sie dies auch schafft.

Sarah ist eine sehr ehrgeizige Spielerin und es war nach den ersten Trainingseinheiten schnell zu erkennen, dass sie nicht nur spielerisch sondern auch menschlich richtig gut ins Team passt. Und auch sie sagte nach der ersten Trainingseinheit „Den ersten Eindruck von der Mannschaft finde ich super und freue mich echt auf die neue Saison“.

Willkommen in Chemnitz Sarah!